Neue Mittelschule Brüßlgasse 18

Wir sind eine Neue Mittelschule der Stadt Wien mit wirtschaftlichem Schwerpunkt und unser Konzept der Berufsorientierung wurde von Schulen in Wien und in Europa übernommen.

Lesewoche in der 2a

 

In diesem Schuljahr haben wir neue Unterrichtsgegenstände: Geschichte und Physik. Deswegen wollten wir die Lesewoche mit neuen Fächern verbinden.

Das Buch , das wir gelesen haben, heißt „Das Magische Baumhaus - Im Reich der Mammuts“.  Nachdem wir das Buch zusammen gelesen haben, hat unsere Lehrerin ein tolles Kahoot - Quiz für uns vorbereite. Kahoot spielen macht immer Spaß! So haben wir sehr viel über dieses  Buch, die Urzeit und vielen Geschichtsquellen erfahren.

Nachdem wir viel gelesen haben, könnten wir  zur Abwechslung  physikalische Versuche über Schall und Lärm selber durchführen. Die beste Versuchsstation  war natürlich „Der Schreiwettbewerb“.

Wir haben leider nur 118 Dezibel mit eigenem Schreien schaffen können!

Versuche zum Staunen haben wir auch im Wiener Rathaus erleben können. Dort haben wir die Wanderausstellung - Forschung on Tour- besucht.

Das war eine schöne Woche!

 

 © Copyright 2015 NMS Brüsslgasse 18 / letzte Änderung 07.10.2017