Berufspraktische Tage 2019/20


Von 18.11. - 22.11.2019 absolvierten die Schülerinnen und Schüler der 4. Klassen ihre Berufspraktischen Tage in Wien.

 

In dieser Woche hatten sie die Möglichkeit, im Rahmen eines Praktikums verschiedene Berufe und deren Anforderungen kennenzulernen: von KFZ-MechanikerIn, ElektrikerIn, TischlerIn, FriseurIn bis hin zu KindergartenpädagogIn, KellnerIn oder AutoverkäuferIn waren die unterschiedlichsten Berufssparten vertreten.

Für die Schülerinnen und Schüler war diese Woche mit einigen Herausforderungen verbunden, welche sie alle bravourös meisterten. Eine interessante, ereignisreiche und lehrreiche Woche liegt nun hinter ihnen und hat sie um einige Erfahrungen reicher gemacht, die ihnen dabei helfen werden, ihre Zukunft zu gestalten und ihren Weg zu gehen.


Die 4a bei den Beruspraktischen Tagen


Die 4b bei den Berufspraktischen Tagen


Die 4c bei den Berufspraktischen Tagen