Projekte


Schuljahr 2016/17

Projektwoche London

Jedes Jahr am Ende des Schuljahres fahren die Schüler uns Schülerinnen der 4. Klassen auf Projektwoche. In diesem Jahr durften Kinder der 4.a und 4.c gemeinsam mit Frau Andrich und Frau Seibert von 30. Mai bis 3.Juni 2017 auf Projektwoche nach London fliegen.

Da es das Wetter die gesamte Woche gut meinte, konnten viele Sehenswürdigkeiten besichtigt werden. Auch die Freizeit kam nicht zu kurz und so durften die Jugendlichen auch ohne Lehrerinnen shoppen gehen und die Zeit genießen.


Ottakringer Fußballturnier 2017

Heuer wurde im Rahmen des „Ottakringer Schülerparlaments“ ein Fußballturnier für alle Schulen des 16. Bezirks organisiert. Mit viel Interesse und Neugierde arbeiteten 3 Schüler/Innen der 2c an der Organisation mit.

 

Am Turnier nahmen schließlich 12 Mannschaften aus 7 Schulen (NMS, AHS und SPZ) teil.

Gespielt wurde am 10. Mai am Platz des SC Redstar auf der Kendlerstraße.

Das Wetter hielt und alle Teams, einschließlich der zwei unserer Schule (aus den 2.und 3. Klassen), waren mit Elan und Freude dabei!!!

 

Spaß am Spiel war das Ziel!


Trommelworkshop der 1. Klassen

Zwei Tage lang wurde geübt, geübt, geübt, bis die Schüler und Schülerinnen der 1. Klasse soweit waren und ihre Trommelkünste am Mittwoch den 17. Mai 2017 vor der Frau Direktor, den Lehrern und Lehrerinnen und natürlich den stolzen Eltern zum Besten geben konnten.

Die Show war ein buntes Treiben, denn abgesehen vom rhythmischen Trommeln und Tanzen, gestalteten die Kinder Spannleintücher und Zeichnungen, passend zu den Klängen der Trommeln. Alle hatten riesigen Spaß an diesem Projekt, welches durch die Bezirksvertretung Ottakring, mit dem Bezriksvorsteher Franz Prokop gefördert wurde.

Video der 1a

Video der 1b

Video der 1c



Projekttag Fasching

Jedes Jahr am Faschingsdienstag verkleiden sich die Schülerinnen und Schüler und feiern gemeinsam mit ihren Klassenvorständen Fasching. Auch Frau Direktor Hell und manche Lehrer und Lehrerinnen nutzen diesen Tag um sich in ein lustiges Kostüm zu werfen. Im Klassenverband werden spaßige Spiele gespielt und die Kinder nehmen Knabbereien mit, die sie dann gemeinsam verzehren.